Heliski at Valgrisenche
Aosta Valley | Italy
discover now
Actual weather
23°

HELI SKIING AOSTA VALLEY

Valgrisenche – wild nature, traditional lifestile and imposing peaks for a special Heliski experience. An Alpine idyll between tradition and modernity. Heliski and freeride meet serenity and authenticity. Over 30 km of powder fun in the Aosta Valley. As the exclusive owner of the flight rights, you will discover the perfect powder with us! We offer exclusive day programs, weekend trips and weekly trips in Valgrisenche. The team around Heli Guides AG and Guidemonterosa S.R.L. is one of the leading providers in the Alps.

Heliski Area
highest peak Grande Traversiere (3498 m), longest run 1800 hm, Heliski-Area over 120 qkm
Experienced guides
Supervision by certified mountain guides and more than 20 years of experience in heliskiing
Arrival
Airports Geneva (GVA), Turin (TRN), Milan (MXP)
Best Hotels
Relax after heliskiing in the Pilier d´ Angless Wellness Hotel, TH Courmayeur or Gran Baita Hotel & Wellness

Heliski Valgrisenche prices and programs

Sie werden zur Buchungsseite weitergeleitet...

Impressions from Valgrisenche

More Informations about Heliskiing

The team in Valgrisenche evolved meanwhile with Heli Guides AG in Heli skiing to the leading provider in the Alps. No matter whether you want to try heliskiing for the first time or you are already obsessed for years, whether you look for a family holiday or a trip on your own, whether you seek a special trip or a spontaneous heliski day – we offer easy accessible heliski areas, small groups, an incredible variety of terrains, extraordinary accommodation, culinary highlights and last but not least, plenty of powder.

There are not many areas in the Alps that welcome visitors with such a variety like the Aosta Valley. The tranquil Italian village Valgrisenche, situated on 1664 meters close to the French border, is starting point for a breath-taking adventure in the Alps. No matter whether you heliski with vertical drops from up to 2011 meters, whether you enjoy climbing on the distinctive rock faces or you just take a walk around the idyllic glacial landscape – outdoor lovers definitely find what their hearts desire. But that is not everything: You are always accompanied by the peaks of the stunning mountain panorama along the almost 30 kilometer long valley. At the same time, you will feel the close connection in Valgrisenche between the people and their homeland. Thanks to the traditional weaving technique, the ecologic farming and the typical local dialect, this isolated region still stands for its peace and persistence. In Valgrisenche, where heliskiing exists for over 30 years, you will find a spectacular blend of tradition and modernity.
The ski area of Valgrisenche lies in the heart of the mountain group of Grande Sassière, Grande Rousse and Rutor and borders the French Tarentaise region. A Heliski area about 120 q-km offers descents with up to 1800 vertical meters. Plenty of freeride and ski opportunities can be found around this region, like close to Becca di tos (3302m), Punta Feluma (3210m), Giasson (3215m) and Grande Traversiere (3498m). Within the weather possibilities and snow conditions we head for the mountains around Valgrisenche.
Without a doubt, Valgrisenche is worth visiting at any time of the year. For heliskiing, however, the valley offers special possibilities. After all, this region is known for the built-in snow guarantee. Rich snowfalls reach Valgrisenche in the cold season from the west and the south. Heliski lovers will find best conditions between December and mid-April, when perfect powder and corn snow is inevitable. That is why we can reach plenty of spots with different kind of descents with our helicopters and immerse into the deep coniferous forests around Valgrisenche. Keep informed with the latest weather update for your powder experience!
The team in Valgrisenche evolved meanwhile with Heli Guides AG in Heli skiing to the leading provider in the Alps. No matter whether you want to try heliskiing for the first time or you are already obsessed for years, whether you look for a family holiday or a trip on your own, whether you seek a special trip or a spontaneous heliski day – we offer easy accessible heliski areas, small groups, an incredible variety of terrains, extraordinary accommodation, culinary highlights and last but not least, plenty of powder.
In the middle of the untouched nature in the beautiful Aosta Valley or directly in the tranquil village within sight of the imposing mountain massifs: We will bring you to the best accommodation in Valgrisenche. You can relax in the cosy furnished rooms to get yourself prepared for the exciting heliski days. Furthermore, you will experience the special hospitality of the people from the valley and enjoy the culinary delicacies from the region. Thanks to the short ways in the idyllic village, you are always where you want to be. In Valgrisenche, everything is right at your doorstep: Whether you feel the adrenaline on the mountain or you relax walking through the valley.
Frequently asked questions
What is special about Heliski Valgrisenche The Heliski adventures in this stunning Alpine region in the Aosta Valley go back to 1982. The geographic isolation, guaranteed snow and the almost endless potential of powder runs are the reasons, why the valley is famous around the whole world. High peaks up to 3800m and descents with a vertical drop from up to 2100vm do not leave anything to be desired.
Trust in your skills
In order to take part in the ski and heliski trips on offer, certain requirements regarding driving skills should be met. Many skiers and snowboarders are unsure whether they can ski or snowboard well enough - and thus meet the requirements. Certainly you should ski or snowboard well and stably for heli-skiing on the slopes and have some experience off-piste, but you definitely don't have to be a ski pro to have a nice heli-skiing experience. Thanks to today's ski technology and the wider and easier to ski skis and the varied terrain (flat to moderately steep terrain), a wide range of skiers and snowboarders have the opportunity to do heliskiing. It should be noted that every trip places individual demands on the participant in terms of fitness as well as skiing and snowboarding. You can find this information in detail in the respective information in the PDF file for the individual events.More information on the subject of requirements for heliskiing can be found here: Requirements for heliskiing or heli boarding https://www.heliski-valgrisenche.com/de / heliski-requirements_tips /
Good reasons for Guidemonterosa We are specialized in heliskiing, trust on our own helicopters, own guides and are familiar with the region. Therefore, we offer a maximum level of flexibility and individuality. Our destinations in the Alps are easy to reach and offer plenty of powder fun for individual travelers or small groups, an incredible variety of areas, unique accommodation and culinary highlights.
The best dates for Heliski Valgrisenche
The valley offers exceptional snow reliability for the Alps. Again and again the area gets heavy snowfalls from the west and south. From December to the end of April you will usually find the longed-for powder snow here and perfect firn conditions in spring.
Safety first
The health and well-being of our travelers has absolute priority on our heliski and ski trips. Our pilots have many years of experience. Your trip will always be accompanied and guided by a certified mountain guide / aspirant. The weather and snow conditions are constantly monitored and analyzed. You benefit from our know-how, our knowledge of the area and maximum individuality and flexibility. Experienced, state-certified IVBV mountain and ski guides / candidates select the best runs for you, depending on the snow conditions and your ability. The top priority is always your safety and maximum enjoyment.

Heliski Valgrisenche
Aostatal | Italien
Jetzt entdecken
Aktuelles Wetter
-4°

Heliski Valgrisenche im Aostatal

Wilde Natur, traditionelle Lebensart und imposante Gipfel vereint für ein besonderes Heliski-erlebnis. Eine Alpen-Idylle zwischen Tradition und Moderne. Heliski und Freeride trifft Gelassenheit und Ursprünglichkeit. Über 30 km Powder-Fun im Aostatal. Als exklusiver Inhaber der Flugrechte entdecken sie mit uns den perfekten Powder! Dabei bieten wir im Valgrisenche exklusive Tagesprogramme, Wochenendtrips und Wochenreisen an. Das Team rund um die Heli Guides AG und Guidemonterosa S.R.L. zählt zu den führenden Anbietern in den Alpen.

Heliski Gebiet
Höchster Gipfel Grande Traversiere (3498 m), längste Abfahrt 1800 hm, Heliski-Gebiet über 120 qkm
Erfahrene Guides
Betreuung durch geprüfte Bergführer und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Heliski
Anreise
Flughäfen Genf (GVA), Turin (TRN), Mailand (MXP)
Beste Hotels
Entspannen nach dem Heliski im Pilier d´ Angless Wellnesshotel, TH Courmayeur oder Gran Baita Hotel & Wellness

Heliski Valgrisenche Preise und Programme

Sie werden zur Buchungsseite weitergeleitet...

Impressionen aus Valgrisenche

Weitere Informationen zum Heliski

Das Team aus Valgrisenche hat sich gemeinsam mit der Heli-Guides AG zum führenden Anbieter im Alpenraum entwickelt. Ganz gleich, ob Sie diesen Wintersport zum ersten Mal ausprobieren wollen oder der Sucht schon seit Jahren erlegen sind: Mit Heliski Valgrisenche kommen Sie stets auf Ihre Kosten. Das Aostatal ist dabei ein einfach zu erreichendes Heliski-Gebiet, das sich sowohl für den Familienurlaub als auch für Individualreisende bestens eignet. Erleben Sie in kleinen Gruppen die vielen Abfahrten in einem unglaublichen Terrain. Darüber hinaus warten außergewöhnliche Unterkünfte und kulinarische Highlights der Region auf Sie. Dazu natürlich jede Menge Powder.

Kaum ein anderes Gebiet in den Alpen eröffnet Besuchern eine derartige Vielfalt wie das Aostatal. Die beschauliche italienische Gemeinde Valgrisenche, auf 1664 Metern und nahe der französischen Grenze gelegen, ist Ausgangspunkt für ein atemberaubendes Alpen-Abenteuer. Ob beim Heliskiing mit Abfahrten von bis zu 2011 Höhenmetern oder beim Klettern an den markanten Felswänden, ob Wanderungen inmitten der idyllischen Gletscher-Landschaft oder bei entspannten Spaziergängen durch das malerische Tal: Outdoor-Liebhaber kommen in Valgrisenche definitiv auf ihre Kosten. Damit nicht genug: Rundherum im fast 30 Kilometer langen Tal ragen immerzu die Gipfel traumhafter Bergkulissen empor. Dabei schwingt in Valgrisenche stets die enge Verbindung der Menschen mit ihrer Heimat mit. Dank der charakteristischen Webkunst, der ökologischen Landwirtschaft und dem bis heute gepflegten, ureigenen Dialekt steht diese abgeschiedene Region noch immer für Beschaulichkeit und Beständigkeit. In Valgrisenche, wo Heliksiing bereits seit über 30 Jahren praktiziert wird, vermischen sich Tradition und Moderne.
Inmitten der Berggruppe Grande Sassière, Grande Rousse, Rutor liegt das Skigebiet Valgrisenche. Das ca. 120 qkm große Heliski-Gebiet bietet Abfahrten bis zu 1800 Höhenmeter. Dabei grenzt die Region an das französische Tarentaise. Zu den Freeride und Ski-Möglichkeiten gehören die Bereiche rund um Becca di tos (3302 m), Punta Feluma (3210 m), Giasson (3215 m), Grande Traversiere (3498 m). Im Rahmen der Wettermöglichkeiten und Schnee-Voraussetzungen steuern wir die Berge rund um Valgrisenche an.
Valgrisenche ist zweifelsfrei zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Für Helikiing bietet das Tal jedoch ganz besondere Möglichkeiten. Schließlich ist die Region für ihre eingebaute Schnee-Garantie bekannt. Sowohl aus dem Westen als aus dem Süden erreichen Valgrisenche in der kalten Jahreszeit ergiebige Schneefälle. Die besten Verhältnisse finden Heliksi-Liebhaber zwischen Dezember und Mitte April vor, wenn bester Pulver- und Firnschnee beinahe vorprogrammiert ist. Somit können wir mit unseren Helikoptern zahlreiche Spots und unterschiedlichste Abfahrten erreichen und in die dichten Nadelwälder rund um Valgrisenche eintauchen. Halten Sie sich mit dem Wetter-Update stets auf dem Laufenden!
Das Team von HG und GM arbeitet nun schon seit über 20 Jahren im Heliski-Business, wir lieben das Skifahren und arbeiten seit Jahrzehnten in den erstklassigsten Heliski-Gebieten der Alpen und der Welt. Wir wissen was Sie für einen einzigartigen und unvergesslichen Heliski Trip benötigen. Seit 2017 nun auch in den Gebieten von La Thuile und dem Val Grisenche. Sie profitieren von unserem Know-how, unserer Gebietskenntnis und maximaler Individualität und Flexibilität bieten. Erfahrene staatlich geprüfte Berg- und Skiführer IVBV wählen für Sie die besten Abfahrten je nach Schneebedingungen und Ihrem Können aus. Oberstes Ziel ist immer Ihre Sicherheit und maximaler Genuss.
Ob inmitten der unberührten Natur im schönen Aostatal oder direkt im beschaulichen Ort mit Blick auf die imposanten Bergmassive: Wir bringen Sie in die schönsten Unterkünfte von Valgrisenche. In den gemütlich eingerichteten Zimmern können Sie bestens entspannen, um für die aufregenden Heliski-Tage bereit zu sein. Erleben Sie außerdem die besondere Gastfreundschaft der Menschen im Tal und lassen Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten der Region verwöhnen. Dank der kurzen Wege im idyllischen Örtchen Valgrisenche sind Sie immer schnell dort, wo Sie sein möchten. Beim Heliskiing das Adrenalin spüren oder beim Spaziergang durch das Tal die Seele baumeln lassen – all das liegt unmittelbar vor Ihrer Haustür.
Häufigen Fragen
Das Besondere am Heliski Valgrisenche
Die Heliski Anfänge dieser atemberaubend schönen Region der Alpen im Aosta Tal reichen bis ins Jahr 1982 zurück. Die Abgeschiedenheit, die Schneesicherheit und das schier endlose Potential an Powder Runs machten das Tal auf der ganzen Welt bekannt. Hohe Berggipfel bis 3800m und Abfahrten mit einem vertikalen Drop von bis zu 2100 Höhenmetern lassen den Powder-Freuden keine Wünsche offen.
Vertrauen Sie auf Ihr Können
Um an den angebotenen Ski- und Heliski-Reisen teilzunehmen, sollten gewisse Voraussetzungen bezüglich des fahrerischen Könnens erfüllt sein. Viele Ski- und Snowboardfahrer sind unsicher, ob sie gut genug Ski- oder Snowboard fahren – und damit den Voraussetzungen gewachsen sind. Sicherlich sollte man für das Heliskiing auf der Piste gut und stabil Ski oder Snowboard fahren und etwas Erfahrung abseits der Piste haben, aber man muss ganz sicher kein Skipro sein um ein schönes Heliski-Erlebnis zu haben. Dank der heutigen Skitechnik und den breiteren und leichter zu fahrenden Skiern und dem vielseitigen Terrain (flachere bis mittelsteile Gelände) eröffnet sich einer weiten Ski- und Snowboardergruppe die Möglichkeit des Heliski. Zu beachten ist dabei, dass jede Reise individuelle Ansprüche sowohl konditionell, wie auch Ski- und Snowboardtechnisch an den Teilnehmer stellt. Diese Informationen finden Sie detailliert in den jeweiligen Informationen der PDF-Datei zu den einzelnen Veranstaltungen. Mehr Informationen zum Thema -Voraussetzungen beim Heliskiing- finden Sie hier: Voraussetzungen bei Heliski oder Heli Boarding https://www.heliski-valgrisenche.com/de/heliski-voraussetzungen_tipps/
Gute Gründe für eine Reise mit Guidemonterosa S.R.L.
Wir sind auf Heliskiing spezialisiert, setzen auf eigene Helikopter, eigene Guides und sind vertraut mit der Region. Damit bieten wir maximale Individualität und Flexibilität. Unsere Destinationen in den Alpen sind einfach zu erreichen und bieten jede Menge Powder-Fun – für Einzelreisende oder in kleinen Gruppen, unglaubliche Geländevielfalt, außergewöhnliche Unterkünfte und kulinarische Highlights.
Die besten Termine Heliski Valgrisenche
Das Tal bietet eine für die Alpen außerordentliche Schneesicherheit. Immer wieder bekommt das Gebiet ergiebige Schneefällen aus dem Westen und Süden. Von Dezember bis Ende April finden Sie hier meist den ersehnten Pulverschnee und im Frühjahr perfekte Firnverhältnisse.
Safety first
Die Gesundheit und das Wohl unserer Reisenden hat absolute Priorität bei unseren Heliski- und Skireisen. Unsere Piloten verfügen über langjährige Erfahrung. Ihre Reise wird immer von einem geprüften Bergführer/Anwärter begleitet und geführt. Das Wetter und die Schneebedingungen werden stetig beobachtet und analysiert. Sie profitieren von unserem Know-how, unserer Gebietskenntnis und maximaler Individualität und Flexibilität. Erfahrene, staatlich geprüfte Berg- und Skiführer IVBV/Anwärter wählen für Sie die besten Abfahrten je nach Schneebedingungen und Ihrem Können aus. Oberstes Ziel ist immer Ihre Sicherheit und maximaler Genuss.